• Pfader Neuhausen – SC Frauenfeld 23 : 31 (11 : 19)

    Pfader unterliegen deutlich !

     

    Nach den letzten drei erfolgreichen Partien gingen die Neuhauser Pfader durchaus optimistisch ins Spiel gegen den SC Frauenfeld, den man sicher zu den drei stärksten Mannschaften der Gruppe rechnen kann.

    Die Thurgauer zeigten dann aber gleich zu Beginn der Partie, warum sie auf dem 2. Tabellenplatz stehen. Mit ihrer starken Rückraum und dem kräftigen Kreisläufer diktierten sie das Spielgeschehen und schlossen ihre ersten acht Angriffe alle erfolgreich ab. Die Neuhauser spielten gut mit, hatten aber zu viele Fehlwürfe. Nach 10 Minuten lautete der Spielstand 4: 8 für die Frauenfelder. Die Pfader konnten auf zwei Tore verkürzen, leider gelang es ihnen in dieser Phase aber nicht, den Ausgleich zu erzielen. Kontinuierlich erzielten die Thurgauer ihre Tore, während sich die Pfader im Angriff sehr schwer taten. 11 Tore in einer Halbzeit genügen nicht, wobei man sagen muss, dass der SC Frauenfeld sehr stark aufspielte.

    Pfader Neuhausen zeigten sich nach der Pause zwar kämpferisch, doch am Spielgeschehen änderte sich wenig. Nach etwa 10 Minuten lagen die Thurgauer erstmals mit 10 Toren in Führung und über den Sieger gab es keinen Zweifel mehr. Nun liess die Konzentration und der Biss auf beiden Seiten etwas nach und Spannung kam nicht mehr auf. Die Pfader konnten das Spiel nun etwas ausgeglichener gestalten, mussten sich aber schlussendlich mit der hohen Niederlage abfinden.

    Um wieder Punkte einzufahren, müssen sich die Neuhauser Pfader deutlich steigern. Vor dem Jahreswechsel treten sie noch zweimal auswärts an, zuerst gegen einen weiteren Favoriten, die SG Fides/St. Otmar und dann gegen Fortitudo Gossau.

     

    Pfader Neuhausen mit: Robin Jerger  / Elia Schaffhauser;  Can Litscher, Janik Brülisauer (7/4), Ante Mustapic (1), Jonas Schenk (7), Levin Aragon Brenner (2), Mohamed Nassereddine,  Urs Bill (3), Jonas Lagler (2), Florin Rusert (1)