Pfader erkämpfen sich einen Punkt!
Stark ersatzgeschwächt trat Pfader Neuhausen am Samstag gegen die Spielgemeinschaft Seen Tigers/Pfadi Winterthur an. Nur 8 Feldspieler standen Rares Jurca zu Verfügung, so musste er sich notgedrungen selbst das Trikot anziehen. Auch in den Reihen der Winterthurer standen mit Yannick Ott und Otto Lagerquist zwei Routiniers, die letzte Saison noch in der Nationalliga A spielten. Ein hartes Stück Arbeit also für die jungen Neuhauser.
Wie im Spiel vom Mittwoch hatten die Pfader zu Beginn der Partie Mühe in der Offensive. Aber die jungen Spieler hatten etwas gelernt, hielten sich an den Gameplan und spielten schlau. Der Spielstand zur Pause mit 13:11 für die Platzherren zeigt, dass vor allem beide Verteidigungsreihen erfolgreich agierten.
Starke zweite Halbzeit
Nach der Pause setzten die Pfader vor allem auf ihre Schnelligkeit. Die zweite Welle und die schnelle Mitte wurden forciert und Neuhausen kämpften sich Tor um Tor heran. Eine Viertelstunde vor Schluss konnte Topscorer Jan Leu mit seinem achten persönlichen Treffer zum 20:20 ausgleichen. Junior Adam Petric am Kreis erzielte kurz darauf zwei wichtige Treffer und drei Minuten vor Spielende konnten die Pfader durch Rares Jurca sogar in Führung gehen. Leider verpassten sie es, in den Schlussminuten die Führung auszubauen, aber das Team zeigte eine tolle Aufholjagd und Spieler und Trainer waren mit dem Punktgewinn trotzdem zufrieden.
Für Amateurteams sind fünf Spiele in knapp drei Wochen (Cup und Meisterschaft)eine grossen Belastung. Darum sind Spielertrainer Rares Jurca und die Spieler nun froh, in den nächsten Wochen etwas zurückschrauben zu können. Am 14. Oktober geht es für die Pfader mit einem Heimspiel weiter.
Pfader Neuhausen mit: Robin Jerger / Leandro Brunner ; Janik Brülisauer (3), Gian de Boer (4/2), Jan Leu (8), Rares Jurca (7) Mohamed Nassereddine, Florin Rusert, Jonas Lagler (3),Urs Bill, Adam Petric (2)