• Pfader Neuhausen – HSG Leimental 34 : 28 (17:13)

    Pfader Neuhausen mit wichtigem Heimsieg!

    Die Neuhauser Pfader müssen in dieser wichtigen Abstiegsrunde mit einem sehr schmalen Kader auskommen. Nur gerade drei nominelle Aufbauspieler standen Coach Michael Burri und Spielertrainer Rares Jurca am Samstag zur Verfügung. So mussten zeitweise Ante Mustapic vom Kreis und Jonas Schenk vom Flügel auf die ungewohnte Position wechseln. Aber die zwei Verantwortlichen hatten die Situation im Griff und ihr Team gut auf die Situation eingestellt.

    Angeführt von Rares Jurca, der viel Verantwortung übernahm und bis zur Pause 5 Treffer erzielte, diktierten die Neuhauser mit effizientem Angriffsspiel das Spielgeschehen. Viel Druck kam auch von Jan Leu aus dem linken Rückraum. Er warf drei Tore und lancierte vor allem geschickt Jonas Schenk, dem mit sechs Treffern bis zur Pause eine fehlerfreie Halbzeit gelang. In der Verteidigung erzielten die Pfader eine solide Leistung, sie mussten sich jedoch sehr zurückhalten, denn die zwei Referees pfiffen recht kleinlich. Nach dem 12:8 durch Florian Meier, liessen die Pfader leider etwas nach und ermöglichten den Leimentalern, wieder auf 12: 11 herankommen. Coach Michael Burri nahm sein erstes Time-Out und ordnete eine verstärkte Deckung im Zentrum an, was die Neuhauser erfolgreich umsetzten und bis zur Pause wieder mit vier Toren vorlegten.

    Waren es bis zur Pause vor allem die Rückraum- und Flügelspieler der Pfader, die in Torlaune agierten, waren es im zweiten Abschnitt nun die Kreisläufer, die erfolgreich abschlossen. Der unermüdliche Ante Mustapic mit vier Toren in dieser Phase, Florian Küttel mit zwei Treffern und Roy-Lando Wehrli verwerteten alle ihre Chancen vom Kreis. In den Schlussminuten gelangen Patrick Meier und Florian Meier jeweils zwei sehenswerte Treffer, Fabian Ehrat und Jan Leu doppelten nach und festigten das deutlichen Schlussresultat.

    Alle Neuhauser Spieler reihten sich erfreulicherweise unter die Torschützen ein und Robin Jerger im Tor spielte erneut mit einer guten Quote von über 30% eine sehr starke Partie. Schon heute Dienstag müssen die Pfader wieder ran, diesmal auswärts gegen den TV Pratteln.

     

    Pfader Neuhausen mit: Robin Jerger (13 Paraden); Ante Mustapic (6/1Tore), Florian Meier (4), Patrick Meyer (2), Fabian Ehrat (1), Florian Küttel (2) Jan Leu (4), Roy-Lando Wehrli (1/1), Jonas Schenk (6), Rares Jurca (8/2)