• Pfader Neuhausen – HC Arbon 25 : 24 ( 11:14)

    Pfader Neuhausen schlagen den Leader

     

    Was sich in den letzten Spielen der Pfader Neuhausen angekündigt hatte, bestätigte sich im Heimspiel in der Rhyfallhalle gegen den Leader HC Arbon. Die Form der Pfader stimmt und so können sie jetzt erfreulicherweise gegen die besten Mannschaften der Liga bestehen.

    Einmal mehr starteten die Neuhauser verhalten ins Spiel. In der Abwehr spielten sie nicht schlecht, aber die Effizienz im Angriff liess zu wünschen übrig. Der Spielstand nach einer Viertelstunde lautete 6: 6. Jan und Aaron Leu, sowie Urs Bill hielten das Skore ausgeglichen. Die nächsten Minuten waren jedoch zum Vergessen, technische Fehler schlichen sich ein und die routinierten Thurgauer bestraften dies gnadenlos mit 5 Treffern in Folge. So waren die Coaches Roman Schudel und Michael Burri zu einem ersten Timeout gezwungen. Die Auszeit wirkte und nun hatte Jungster Dorian Kopczynski seinen starken Auftritt. Mit drei überraschenden Einzelaktionen brachte er die Pfader wieder auf drei Tore heran.

    Gut von den Coaches eingestellt, stiegen die Neuhauser in die zweite Halbzeit. Die beiden Mittelverteidiger Ante Mustapic und Jan Leu hielten die Abwehr zusammen, die nun etwas flacher agierte und damit die Rückraumspieler des HC Arbon vermehrt zu ungenauen Würfen zwang. Dank dem Kampfgeist der gesamten Mannschaft begann sich das Spielgeschehen nun zu wenden. Erneut Dorian Kopczinski mit zwei Treffern und der unermüdliche Aaron Leu als Spielgestalter erzielten die nächsten Treffer für die Neuhauser. Topscorer Jonas Schenk gelang mit seinem siebten persönlichen Treffer acht Minuten vor Spielende der vielumjubelte Führungstreffer. Noch war die Partie aber nicht entschieden Jonas Keller Traf zum 25 : 23, aber  es brauchte die starke Leistung des Torhüters Lukas Müller, der in den Schlussminuten mit spektakulären Paraden seiner Mannschaft den Sieg sicherte.

    Schon am Samstag stehen die Pfader wieder auf der Platte, diesmal auswärts gegen die Red Dragons aus Uster. Wenn sie erneut eine ähnlich engagierte Leistung zeigen, liegen auch da zwei Punkte in Reichweite.

    Pfader Neuhausen mit: Lukas Müller (17Paraden)/Robin Jerger; Aaron Leu (6), Ante Mustapic, Florian Meier,  Patrick Meyer, Jonas Keller (1), Jan Leu (3), Jonas Schenk (7), Mohamed Nassereddine, Dorian Kopczinski (6), Lorin Meier, Florin Rusert (1), Urs Bill (1)