• SG Fides/Otmar St. Gallen – Pfader Neuhausen 33: 29 (16 : 16)

    Erneute Niederlage trotz ansprechender Leistung!

     

    Die Chronologie der Spiele der Pfader Neuhausen gleichen sich in dieser Saison. Die Neuhauser spielen in jeder Partie mit, sind sie in Rückstand, kämpfen sie sich heran und gegen Spielende gehen die Kräfte aus.

    Genauso erging es den gut eingestellten Pfadern beim Favoriten Fides/St. Otmar in St. Gallen. Der Start in die Partie gelang. Die Neuhauser eröffneten das Skore, die St. Galler glichen postwendend und konnten ihrerseits mit 2 Toren in Führung gehen. War es zuerst Julian Schlachter mit 4 Toren zu Spielbeginn, hatten die Neuhauser in der Abwehr vor allem mit den zwei Österreichern Dittert und Wurst ihre liebe Mühe. Im Angriff lief es besser und vor allen Jan Leu und Jonas Schenk trafen regelmässig. So stand es zur Pause 16 : 16 und die Pfader konnten weiterhin hoffen.

    Die Stärke der St. Galler zeigte sich nun in der Breite ihres Kaders. Während sie immer wieder durchwechseln und neue Kräfte aufs Spielfeld bringen konnten, hatte Coach Rares Jurca beim aktuell immer noch schmalen Neuhauser Kader diese Möglichkeit nicht und die Verantwortung lag auf wenigen Schultern. Trotz gutem Kampf unter der Führung von Aaron Leu und Florin Rusert ging den Neuhauser Routiniers langsam die Kraft aus. Ante Mustapic und Urs Bill mit je zwei Treffern und Florian Küttel vom Kreis zum 26:27 brachten die Neuhauser zum letzten Mal ganz heran. Die letzten 10 Minuten gehörten jedoch dem Gegner. Einzig zwei Siebenmeter, die Florian Meier und Ante Mustapic verwerten konnten, fanden bei den Pfadern noch ins Ziel. Technische Fehler und Fehlwürfe der Neuhauser erlaubten den ST. Gallern aber einen komfortablen Vorsprung über die Zeit zu bringen.

    Coach Rares Jurca war mit der gezeigten Leistung der ganzen Mannschaft trotzdem zufrieden und ist überzeugt, mit guten Leistungen im Training und einem wieder grösseren Kader den gewünschten Erfolg im Heimspiel gegen Appenzell in zehn Tagen zu erreichen.

     

     

    Pfader Neuhausen mit: Lukas Müller (16 Paraden); Benjamin Schelker, Urs Bill(2 Tore), Aaron Leu (3), Ante Mustapic (4/3), Florian Meier(2/1), Florin Rusert (2), Florian Küttel (1), Jan Leu (7), Jonas Schenk (8),  Dorian Kopcinski