• TV Pratteln NS 1 – Pfader Neuhausen 28 :27 (15:12)

    Knappe Niederlage für Pfader Neuhausen

     Drei Tage nach dem wichtigen Sieg gegen Leimental mussten die Neuhauser Pfader am spät am Dienstagabend in Pratteln die verschobene Partie nachholen. Keine leichte Aufgabe für die erneut dezimierte Mannschaft.

    Die Neuhauser starteten sehr gut in die Partie, schnell führten sie mit 3:0 und hatten Chancen, den Vorsprung auszubauen. Leider kam für die Neuhauser nun eine Phase mit einigen technischen Fehlern und der Gegner konnte den Spielstand ausgleichen. Nach zwanzig Minuten führten die Pfader erneut mit 10: 8, mussten dann aber die Basler bis zur Pause ziehen lassen.

    Nicht von ungefähr in so umkämpften Partien prägten die Routiniers auf Seiten der Pfader das Angriffsspiel. Sehr stark erneut Jan Leu mit acht Treffern, Rares Jurca, Ante Mustapic und Jonas Schenk. Auf der Seite der Gegner war es vor allem Lars Rickenbacher mit 9 Toren, der es den Pfader schwer machte. Bis kurz vor Spielende hatten sich der TV Pratteln auf 27:22 abgesetzt und die Partie schien entschieden. Doch nach einem Time-Out von Coach Max Schläpfer setzten die Pfader zu einem Schlussspurt an, erzielten 5 Treffer in vier Minuten, verloren aber trotz diesem Effort schlussendlich die Partie mit einem Tor.

    Spielertraine Rares Jurca lobt den Einsatz aller seiner Spieler: “Ich bin stolz auf die Jungs, der Wille ist da, die Richtung stimmt, jetzt müssen wir an der Konstanz arbeiten“. Die Pfader liegen auf Platz drei in der Tabelle, auf die Abstiegsplätze ist der Abstand recht beruhigend, also kann sich die Mannschaft während der dreiwöchigen Pause regenerieren.

    .

    Pfader Neuhausen mit: Loris Broder (8 Paraden), Ante Mustapic (3 Tore), Florian Meier (1), Patrick Meyer, Fabian Ehrat, Florian Küttel, Jan Leu (8), Rares Jurca (8/4), Jonas Schenk (6), Dorian Kopczynski, Jonas Lagler (1)