• SG Seen Tigers/ Pfadi – Pfader Neuhausen 24 : 24 (13 : 10)

    Pfader Neuhausen holt auswärts einen Punkt

     Die Neuhauser kamen am Letzten Sonntag nicht richtig ins Spiel gegen die SG Seen /Pfadi. Einzig Keeper Lukas Müller schien wach und verhinderte einen grösseren Rückstand. Im Angriff klappte nicht viel und nach zehn Minuten entschied sich Coach Rares Jurca für ein frühes Time-Out. Die Massnahme zeigte Wirkung und die Pfader kämpften sich unter der Führung des Spielmachers Aaron Leu wieder Tor um Tor heran. Die Abwehrleistung konnte sich sehen lassen aber im Angriff blieb die Trefferquote mit 50% zu tief.

    Erst nach 10 Minuten der zweiten Halbzeit konnten die Neuhauser endlich ausgleichen und eine Viertelstunde vor Schluss beim Stande von 17: 18 erstmals in Führung gehen. Die Partie blieb umkämpft. Die Neuhauser hofften auf einen Auswärtssieg, als sie kurz vor Spielende den Vorsprung auf zwei Treffer ausbauen konnten und die Chance für einen entscheidenden dritten hatten. Doch in den letzten Minuten fehlte den Pfadern das Glück. Ihr letzter Angriff endet mit einem Pfostentreffer und die Winterthurer erhielten im Gegenangriff einen sehr umstrittenen Penalty zugesprochen, den sie zum Unentschieden verwerten konnten.

    Coach Rares Jurca, der mit dem Einsatz der Spieler zufrieden ist, schaut nach vorn und will sein Team gut auf das schwierige Auswärtsspiel gegen Fides St. Gallen vorbereiten.

     

    Pfader Neuhausen mit Lukas Müller (13 Paraden) / Konstantin Kovacs ; Aaron Leu(7 Tore), Ante Mustapic (4/3), Florian Meier (1), Florin Rusert (4), Florian Küttel, Jan Leu (3), Jonas Schenk (5), Jonas Keller, Dorian Kopczynski,  Lorin Meier