• Pfader Neuhausen – HC Romanshorn 28:23 (15:13)

    Pfader Neuhausen holen ersten Sieg im Kampf gegen den Abstieg. 

    Im dritten Spiel der laufenden Abstiegsrunde hatten die Pfader letzten Samstag den HC Romanshorn in der Rhyfallhalle zu Gast. Die Vorgaben vor der Partie waren für die Neuhauser klar. Gegen die schwächer eingestuften Thurgauer wäre alles andere als ein Sieg eine herbe Enttäuschung gewesen.

    Den besseren Start in die Partie erwischten jedoch die Gäste. Nach sechs Minuten waren die Pfader mit 3 zu 1 in Rückstand. Im Anschluss gelang es dem Heimteam jedoch, das Spieldiktat an sich zu reissen. Nachdem die Neuhauser die Partie in der 12. Minute ausgleichen konnten, schafften sie es im Anschluss, sich eine komfortable Führung 12 zu 7 Führung herauszuspielen. In dieser Phase scheiterten die Gäste vom Bodensee ein ums andere Mal an der gut stehenden Deckung des Heimteams. Die Romanshorner steckten jedoch nicht auf und so gelang es ihnen, den Rückstand bis zur Pause wieder auf 15:13 zu reduzieren.

    Nach der Pause schafften es die Gäste gar, nochmals bis auf ein Tor heranzukommen. Die Pfader besannen sich jedoch wieder auf ihre Stärken und legten nochmals einen Gang zu. Basierend auf einer soliden Abwehr und teils spektakulären Paraden von Torhüter Klieber gelang es den Neuhausern, ihren Vorsprung wieder auszubauen und schlussendlich einen ungefährdeten 28 zu 23 Sieg einzufahren.