• Pfader Neuhausen – TV Uster 30:30 (17:12)

    Pfader Neuhausen erkämpfen sich Unentschieden gegen den TV Uster

    Nachdem es den Pfadern im ersten Spiel der Abstiegsrunde gegen den deutlich schwächer eingestuften SG Magden/Möhlin trotz hervorragendem Start in die Partie lediglich zu einem Unentschieden gereicht hatte, war am vergangenen Samstag eine klare Reaktion der Mannschaft gefordert. Bereits vor der Partie war den Neuhausern jedoch klar, dass dies gegen den TV Uster sicherlich kein leichtes Unterfangen werden würde. Die Gäste vom Greifensee hatten die letzten vier Spiele vor der Weihnachtspause für sich entscheiden können und es wurde erwartet, dass sie mit viel Selbstvertrauen in die Abstiegsrunde starten würden.

    Die Zürcher erwischten denn auch den besseren Start und konnten rasch mit 3 zu 0 in Führung gehen. Die Neuhauser fanden im Anschluss jedoch immer besser in die Partie und konnten den Rückstand im Verlauf der ersten Halbzeit in einen Vorsprung umwandeln. Vor allem die Abwehr der Rheinfallstädter unterstützt durch den starken Torhüter Klieber überzeugten in dieser Phase vollends. So konnte das Heimteam mit einem 17 zu 12 Vorsprung in die Pause gehen.

    In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann jedoch ein komplett anderes Bild. Die Gäste aus Uster traten mit viel Elan auf und zeigten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff ihre wahre Stärke. Die Neuhauser Defensive liess zu diesem Zeitpunkt auch zu viele einfache Gegentore zu und so gelang es dem Auswärtsteam, den Rückstand in einen Zwei-Tore-Vorsprung umzuwandeln. Manch einer rechnete nun mit einer weiteren Niederlage der Neuhauser, aber den Pfader gelang es in der äusserst spannenden Schlussphase, die Partie nochmals auszugleichen. So trennten sich die beiden Teams schlussendlich mit einem gerechten 30 zu 30.